EyeTV

Anmerkungen

Ich habe EyeTV entsprechend der nachfolgenden Beschreibung auf dem ATV installiert und getestet, aber letztendlich für mich als nicht alltagstauglich eingestuft (Gründe: Performance, keine Aufnahmemöglichkeit, Bedienung).

Installation

Zur Installation von Elgato EyeTV3 auf dem Apple TV wird Folgendes benötigt:

  • Apple TV mit nitoTV ab Version 0.4.8
  • Elgato EyeTV 3 (bis einschliesslich Version 3.0.2).

EyeTV Versionen >3.0.2 funktionieren nicht, weil sie Mac OS X 10.4.11 als Mindestvoraussetzung benötigen und dies auf dem Apple TV nicht zur Verfügung steht.

  • USB Receiver, getestet mit:
    • Terratec Cinergy S USB
    • Pinnacle PCTV DVB-T USB

Folgende Schritte müssen zur Installation durchgeführt werden:

  1. Mac: Kopieren von EyeTV.dmg auf das Apple TV
    scp -1 EyeTV.dmg frontrow@appletv.local:
  2. ATV: Schreibzugriff erlauben
    sudo mount -uw /
  3. ATV: EyeTV Image mounten
    sudo hdiutil mount EyeTV.dmg
  4. ATV: EyeTV Anwendung kopieren
    sudo cp -r /Volumes/EyeTV/EyeTv.app ~/Applications
  5. ATV: EyeTV Image unmounten
    sudo umount /Volumes/EyeTV
  6. ATV: EyeTV Anwendung mittels nitoTV starten und installieren
  7. ATV: Folgende Einstellungen anpassen:
    • EyeTV im Vollbildmodus starten
    • Automatische Updates ausschalten
    • Bei ruckelndem Bild hilft es das De-Interlacing auszuschalten
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License